• Entfalten Sie Ihr Potential. - Managen Sie Ihr Leben!

  • gesund » glücklich » erfolgreich

Vita

Meine Motivation für die Psychotherapie (HeilPrG)

petra-christine-scholzenIch befasse mich immerhin schon seit 31 Jahren mit der “Therapeutischen Psychologie”. Grund dafür war, ein von Kindesbeinen an quälendes tonisches Stottern. Nachdem ich damals in den 70er Jahren von der schulmedizinischen Behandlung keine Besserung des Zustandes zu erwarten hatte, machte ich aus meiner “Not eine Tugend“. Ich interessierte mich für die vielfältigen Lösungsansätze der naturheilkundlichen Psychotherapie & Psychologie und habe dadurch aus eigener Kraft lösungsorientiert Heilung gefunden. Seitdem kann ich flüssig sprechen!

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass sich dadurch mein Leben positiv verändert hat! Gerade auch, weil ich beruflich mit meiner Kompetenz als zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie und zusätzlich noch mit großer Freude, Herz und den von jahrezehntelange gesammelten psychotherapeutischen Fach-Sach-Verstand hilfesuchenden Menschen weiterhelfe. Außerdem weiß ich aufgrund meiner o.g. psycho-sozialen Erfahrungen, wovon meine Patienten sprechen und so ist dieses vermeintliche Sprach-Defizit zu meiner Stärke geworden. Wie sagt man so schön: “Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich doch noch am Besten!”

Meine Lebensphylosophie:

“Glück ist Ausdruck von gelingendem Leben und damit das Leben gelingt, braucht es seelische Arbeit.” Anselm Grün

Mein ganz privates “Lebensfreude-Management”:

Tanzen, Lachen, Sonnenbaden, (Fern-)-Reisen + Psychologie!

Lebensfreude-Management (LFM)-Aktuell

LFM-Angebotsspektrum

Kognitive Verhaltens- Gesprächs- +Traumata-Therapie|Work-Life-Balance|Entspannnungsverfahren| Fam.Aufstellg.|Lachyoga| (wingwave)-Coaching|Kinesiologie|EMDR||NLP| Systemisches Erfolgs-, Personality-, Konflikt-+Paar-Coaching| u.a.

LFM-Kompetenz

Erfahren, effektiv, lösungsorientiert, modern